Privatwein ZürserhofEdition Tattenbach
Ein Ambiente zum Wohlfühlen. Heute betreibt die Gastgeberfamilie Skardarasy den Zürserhof in dritter Generation und besticht durch Herzlichkeit und individuelle Gastfreundschaft. Diese Individualität gipfelt in der kunstvollen und erstklassigen Privatwein Edition Tattenbach. In Abstimmung mit der Weinmanufaktur Clemens Strobl vom Wagram entstand eine österreichische Partnerschaft auf Augenhöhe – vom hochgelegenen Arlberg herab in die schöne Donauregion.
Weine by Clemens Strobl
Gräfin Tattenbach
Eine noch nie da gewesene Vermählung zwischen dem burgundisch eleganten Chardonnay, gepaart mit einem Drittel von besten selektionierten Trauben der autochthonen Rebsorte Roter Veltliner. Vorbehalten für die besondere Privatwein Edition Tattenbach. Handgelesen, spontan vergoren, trocken. Ein Jahr auf der Feinhefe in der Wagramer Weinmanufaktur Clemens Strobl gelagert. Ganz nach dem Motto „Komplexität trifft auf Eleganz”.




Graf Tattenbach
Ein außergewöhnlicher Burgund-Bordeaux Blend mit Tiefgang, Seele und Charakter. Österreichs Paraderebsorte Zweigelt trifft auf die eleganten Burgundererbsorten Pinot Noir und St. Laurent, sowie auf die Bordeaux Klassiker Merlot und Cabernet Sauvignon. Handgelesen, spontan vergoren, trocken. Filigranität und Trinkfluss. Ausgebaut in verschiedenen Holzgebinden. Raffinesse und Leichtigkeit statt Opulenz. Eine exklusive Rarität mit hohem Lagerpotenzial.
Im Zürserhof Weine probieren
Um den kompromisslosen Erwartungen unserer Gäste gerecht zu werden, überraschen wir mit einer unübertrefflichen Privatwein Edition. Graf und Gräfin Tattenbach halten abermals Einzug in den geschichtsträchtigen Zürserhof, gewidmet als Hommage an die Pioniere der Gastlichkeit.

Familie Skadarasy auf dem Weingut